24 Stunden individuelle Pflege und Betreuung

In unserer Einrichtung bieten wir aktivierende Dauerpflege (vollstationäre Pflege) und Kurzzeitpflege in allen Pflegegraden durch qualifizierte Mitarbeiter an. Hierbei werden Respekt und freundliche Zuwendung gegenüber den Bewohnern und Mitarbeitern bei uns groß geschrieben. Bei der Pflege wird die gewohnte Tagesstrukturierung der Bewohner berücksichtigt und ein Mindestmaß an Gemeinschaft gesichert. Jegliches Verhalten gegenüber dem Bewohner soll sich von dem Gedanken leiten lassen: Würde ich mich im Alter ebenso behandeln lassen! Für uns ist es sehr wichtig die Selbständigkeit der Bewohner zu fördern und zu erhalten. Jede pflegerische Tätigkeit soll auch der Aktivierung dienen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Pflege ist auch die Sterbebegleitung. Wir möchten unseren Bewohnern einen friedvollen, schmerzfreien und würdevollen Tod ermöglichen.

Bei Einzug findet ein Aufnahmegespräch mit einer Pflegefachkraft statt. In diesem Gespräch werden die persönlichen Wünsche und die individuelle Pflegesituation erhoben. Anregungen und Hinweise von Angehörigen und Bezugspersonen zur Pflege und Betreuung werden wir gerne berücksichtigen.

Kurzzeitpflege

In unserem Haus bieten wir die Möglichkeit der Kurzzeitpflege an. Dies wird besonders häufig im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt in Anspruch genommen kann aber auch zur Überbrückung genutzt werden, wenn sich der Pflegebedarf akut verschlechtert hat. In der Regel übernimmt die Pflegekasse die pflegebedingten Aufwendungen bis zu einem Betrag von 1.612,00 € für einen Zeitraum von 28 Tagen.

Alle wichtigen Informationen zur Kurzzeitpflege können Sie unserem Flyer zur Kurzzeitpflege entnehmen.

Alle wichtigen Informationen zur Kurzzeitpflege können Sie unserem Flyer zur Kurzzeitpflege entnehmen.

Zum Flyer